Seit September 2019 war unsere Kita „Harlekin“ im Weimarer Mentoring Programm der Heyge Stiftung aktiv. Das WMP ist ein inklusives musikpädagogisches Praxisprogramm für den Kindergarten. In den vergangenen zwei Jahren lernten unsere Erzieher verschiedene musikalische Aktivitäten aus den Bereichen Bewegung, Musik, Tanz sowie soziale Interaktion. Ziel des Programms ist es durch Musik bestimmte Handlungsabläufe im Kindergarten spielerischer zu gestalten wie z.B. das Händewaschen oder den Gang in die Garderobe.

In der vergangenen Woche erhielt unser Team nach zwei Jahren praktischer Ausbildung die Urkunden und Zertifikate der Stiftung. Wir sind sehr stolz und freuen uns darauf, wie unser Haus auch in Zukunft mit viel Musik und Spaß gefüllt wird.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert