Liebe Eltern!

Zum 31.08.2020 kehren wir, voraussichtlich, wieder in den Regelbetrieb zurück. Dies bedeutet das unsere Öffnungszeiten wie gewohnt von 6:00 – 17:00 Uhr sein werden und wir wieder gruppenübergreifend arbeiten und alle pädagogischen Konzepte dementsprechend umsetzen können. Hierdurch würden sich einige Maßnahmen lockern bzw. aufheben. So können Sie dann ganz regulär wieder die Kita durch den Haupteingang betreten und die gewohnten Garderoben nutzen. Des Weiteren wird die Absperrung im Garten aufgehoben. Um den Regelbetrieb aufrecht erhalten zu können und um uns alle weiterhin zu schützen, wird das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes weiterhin innerhalb der Kita verpflichtend sein. Auch hat die „Ein Personen Regel“  und Abstandsregel weiterhin bestand innerhalb der Kita. Diese Punkte wurden in Absprache mit dem Träger so vereinbart. Auch ist es wieder möglich Elternabende durchzuführen. Allerdings muss hier auf die aktuelle Abstandsregel sowie das eintragen in eine Kontaktliste, bestanden werden.

Weiterhin besteht das Betretungsverbot für Personen nach ThürSARS-CoV-2-KiSSP-VO, ebenso für Personen die aus Risikogebieten zurückkommen.

Der Regelbetrieb ist davon abhängig wie sich die Infektionslage entwickelt. Sollte diese erneut steigen oder ein aktiver Fall in der Kita nachgewiesen werden, dann besteht die Möglichkeit wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb zurück zu kehren oder im äußersten Fall die Kita zu schließen und nur die Notbetreuung aufrecht zu erhalten.

Daher appellieren wir an Sie, sich an die Maskenpflicht und an die Abstandsregeln innerhalb der Kita zu halten, so dass alle Kinder wieder die Möglichkeit haben, zu ihren gewohnten Zeiten unser Haus besuchen zu können und so für uns alle wieder Stückchen Normalität möglich ist.

Ich danke Ihnen, auch im Namen meines Teams, für die bisher entgegengebrachte Geduld. Die Situation ist für uns alle neu und ungewohnt, daher ist es umso wichtiger dass wir gemeinsam dafür sorgen, dass ihre Kinder nun wieder ihren geregelten Alltag zurückbekommen und dieser auch Bestand hat.

 

Vielen Dank sagt das Team der Kita Buratino

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.